Präzisionsmedizin = ein Paradigmenwandel in der Gesundheitsvorsorge

Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit wird der Einheitsansatz bei der Gesundheitsvorsorge von einem personalisierten Vorsorgekonzept verdrängt, das die individuellen Bedürfnisse jeder einzelnen Frau berücksichtigt. Um den Anforderungen der Präzisionsmedizin zu entsprechen, ist ein völlig neues digitales Versorgungssystem notwendig. Unsere myAva-Plattform übernimmt die Führungsrolle als erste digitale Gesundheitsplattform für Frauen, die ein Vorsorgekonzept auf Basis der Präzisionsmedizin anbietet.
 Wir stellen die Patientinnen an die Spitze einer Innovationsbewegung und eröffnen ihnen einen neuen Zugang zu optimaler Gesundheit. Unser Patientenberatungsteam besteht aus 10 Frauen, die in der Entwicklung sämtlicher Teilbereiche unserer Plattform für Präzisionsmedizin, myAva, echte Pionierarbeit leisten. Mit Unterstützung dieses Beratungsteams schaffen wir einen völlig neuen Zugang zur Gesundheitsvorsorge für Frauen. Patientinnen sind eine kritische Interessengruppe, die im traditionellen Gesundheitssystem nicht in Entscheidungen eingebunden wurden. Indem wir diese Patientinnen mit Hilfe der Präzisionsmedizin aktiv einbinden, stellen wir sicher, dass sie nicht mehr 17 Jahre warten müssen, bis die Ergebnisse einer Forschungspublikation in die klinische Praxis aufgenommen werden.

Wie sieht unsere Vision für die Präzisionsmedizin aus?

  • Schritt 1: Wir erfassen Ihre persönlichen Gesundheitsdaten und Ihre Krankenakte.
  • Schritt 2: Wir sequenzieren Ihr Genom (DNA).
  • Schritt 3: Wir messen die RNA aus Ihrem Blut – Transkriptom.
  • Schritt 4: Wir messen rund 300 Proteine – Proteom.
  • Schritt 5: Wir messen rund 300 Metaboliten – Metabolom.
  • Schritt 6: Wir analysieren Ihr Mikrobiom aus Darm & Vagina.
  • Schritt 7: Wir kombinieren Ihre biometrischen Daten.
  • Schritt 8: Wir erfassen die von den Patientinnen bereitgestellten Daten (z.B. Fragebogen zur Lebensqualität, etc.)
  • Schritt 9: Wir kombinieren alle persönlichen Daten, um die erste digitale Version von Ihnen selbst zu generieren!
  • Schritt 10: Wir bedienen uns modernster Methoden aus Forschung und Wissenschaft und bieten Ihnen und Ihren Betreuern die Möglichkeit, aktiv auf Ihre Daten zuzugreifen.
  • Schritt 11: Wir treten in Kontakt mit Gesundheitsdienstleistern – die nun auf eine umfassende Molekularanalyse und modernste Forschungsdaten zugreifen können. Ihr Betreuer wird informiert und unterstützt Sie dabei, nicht reaktiv sondern proaktiv selbst für Ihre optimale Gesundheit zu sorgen!
  • Schritt 12: In 90 Tagen beginnen wir wieder bei Schritt 3 ….

Die Präzisionsmedizin ist die Zukunft der Gesundheitsversorgung. Die Zukunft ist jetzt.

Precision Medicine = a Paradigm Shift in Healthcare

For the first time in history, the one-size-fits-all approach to healthcare is giving way to individualized care that takes the unique needs of each woman into account.   In order to meet the demands of precision medicine a completely new digital delivery system is required. Our myAva platform is taking the lead as the first women-centric digital healthcare platform to deliver precision medicine.
We have brought patients to the forefront of innovation to trail blaze a new path to optimal health.  Our Patient Advisory Board, made up of 10 women, are true pioneers involved in the design of every aspect of our myAva Precision Medicine Platform.  With the help of this advisory team, we are re-imagining the way healthcare will be delivered to women.  Patients are critical stakeholders that have traditionally been left out of healthcare decisions, by truly empowering them in healthcare with precision medicine means patients no longer have to wait for 17 years from research publication to clinical adoption. 

What does our Vision for Precision Medicine Look Like?

  • Step 1:  Load Your Personal Health Records & History
  • Step 2:  Sequence Your Genome (DNA)
  • Step 3:  Measure Your  Blood RNA – Transcriptome
  • Step 4:  Measure ~300 Proteins – Proteome
  • Step 5:  Measure ~300 Metabolites – Metabolome
  • Step 6:  Analyze Gut & Vaginal Microbiome
  • Step 7:  Combine Biometric Data
  • Step 8:  Gather Patient-Reported Data (such as Quality of Life Questionnaires, etc)
  • Step 9:  Combine all personal data to create the first ever digital version of You!
  • Step 10: Apply the latest research and science & allow you & and your providers the ability to interact with your data.
  • Step 11:  Meet with Healthcare Provider – who will now have a comprehensive molecular analysis and access to the latest research at her fingertips to inform your care & help you take a proactive, rather than reactive, approach to help you achieve optimal health!
  • Step 12: In 90 days, do it all over again starting at Step 3….

Precision Medicine is the future of healthcare.  The future has arrived. 

404 Not Found

404 Not Found


nginx/1.12.2