Board of Directors

gary_bartholomew
Gary Bartholomew

Executive Chairman
Venture Capitalist

Gary leitet das Führungsteam von OSH mit seinem profunden Fachverständnis, seiner Erfahrung und seinem umfangreichen Know-how im Aufbau von innovativen und international expandierenden Technologiefirmen. Als Gründer, CEO und/oder Executive Chairman war er bereits in folgenden Unternehmen erfolgreich tätig: SponsorsOne Inc., PinPoint Environmental Inc., TruState Inc., uToogle Inc., xRM Global Inc. (TSXV:XRM), Cervus Financial Group (TSX:CFG), Basis100 (TSX:BAS), iGate Technologies, Design Recovery, Read Attachments Inc. und Buhl Automatic Inc. Daneben konnte Herr Bartholomew auch umfangreiche Erfahrungen als Berater für RBC Financial, IBM, Hewlett Packard, Livingston und International Verifact sammeln. 

sonya_bw_healthcare
Sonya Satveit

CEO und Gründerin von Open Source Health
Erfinderin von HormoneSoup.com

In ihrer Führungsrolle, die sie mit großer Leidenschaft ausfüllt, und ihrem Bestreben, den Zugang von Frauen zum Gesundheitssystem und die darin angebotenen Behandlungsmethoden zu verändern, wirkt Sonya ansteckend. Ihre strategische Vision für OSH steht im Einklang mit den jüngsten Innovationen und Trends im Gesundheitswesen. Aufgrund Ihrer Erfahrungen als Patientenvertreterin und ihres Engagements im Bereich der partizipativen Medizin und der Frauengesundheitsbewegungen weiß Sonya sehr genau um die Bedürfnisse der heutigen Patientinnen Bescheid. Dank ihrer Fähigkeit, ein Netzwerk aus internationalen Experten für jeden Bereich der Gesundheitsvorsorge aufzubauen und zu mobilisieren, und sich dabei auf das Wesentliche zu konzentrieren, ist es Sonya gelungen, eine Bewegung im Sinne der Frauengesundheit in Gang zu setzen. Sonyas Vision und Weitblick, mit myAva die erste Plattform für Präzisionsmedizin zu gründen, setzt neue Maßstäbe in der Gesundheitsvorsorge für Frauen.

Jim Fairbairn

Director und Vorsitzender des Prüfungsausschusses

Herr Fairbairn absolvierte sein Studium an der University of Western Ontario und erwarb 1987 seine Konzession als Chartered Accountant. 2009 wurde er zum Institute Certified Director (ICD) akkreditiert. Herr Fairbairn war als Berater fast ausschließlich im Rohstoff- und Technologiesektor tätig und unterstützte zahlreiche börsennotierte Unternehmen und Privatunternehmen als Führungskraft und/oder Director bzw. Vorsitzender der jeweiligen Prüfungsausschüsse. 

 

David Franklin

Director und Vorsitzender des Kompensationsausschusses

Herr Franklin ist zurzeit CEO von About You Medical Supplies, einem Lieferunternehmen für langlebige medizinisch-technische Geräte in Fort Pierce (Florida), wo er für die Bereiche Marketing, Betrieb und Compliance zuständig ist. Er hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im Finanzsektor und war in den vergangenen sechs Jahren für Sprott Asset Management tätig. Herr Franklin hatte bei Sprott verschiedene Funktionen inne. Unter anderem war er als Research Analyst auf kleinere und mittlere Unternehmen spezialisiert und als Marktstratege in das Portfoliomanagement eingebunden. Daneben verfasste er gemeinsam mit Eric Sprott die vielbeachteten Monatsbeiträge unter dem Titel „Markets at a Glance“. Im Jahr 2011 wurde er zum CEO von Sprott Private Wealth – einem Mitgliedsunternehmen von IIROC, das ein Anlagevolumen von mehr als 3 Milliarden $ betreut – ernannt. Dort war er für die Verwaltung des Vermögens von wohlhabenden Privatpersonen, Stiftungen und Trusts verantwortlich. Herr Franklin hat sein Wirtschaftsstudium an der Wilfrid Laurier University mit Auszeichnung absolviert und ist in Kanada als Chartered Investment Manager (CIM) zugelassen.

Carole Staveley

Director

Frau Staveley ist President von Inner Victory Coaching. Sie gründete diese Organisation mit dem Ziel, andere Personen zur Selbstbestimmung über ihre eigene Gesundheit zu animieren und sie dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Inspiriert von der Möglichkeit, anderen dabei zu helfen, ihren Leidensweg zu verkürzen und ihr volles Potenzial zu entfalten, schrieb Frau Staveley zwei Bücher. Ihr jüngstes Werk mit dem Titel „Conquer Your Pain in 9 Steps“ (Influence Publishing, 2015) führt durch ein bewährtes, aus 9 Schritten bestehendes Programm auf dem Weg zum „Health Champion“, der weniger leidet und mehr erreicht. Als führende Größe der Gesundheitsbranche kann Frau Staveley auf 20 Jahre Managementerfahrung in der Pharmaindustrie verweisen. Sie absolvierte ihr Biochemiestudium an der McMaster University mit einem Bachelorabschluss (B.Sc.) und ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Schulich School of Business (York University) mit einem Masterdiplom. 

Chris Irwin, LLB

Director

Herr Irwin hat praktische Erfahrungen im Wertpapierbereich und Gesellschaftsrecht/Wirtschaftsrecht und ist seit August 2006 President der Irwin Professional Corporation. Er ist als Berater für verschiedene börsennotierte Unternehmen tätig und berät diese in unterschiedlichen Bereichen, wie z.B. im Pressewesen, in regulatorischen Belangen, bei Börsenmantel-Transaktionen, Börsengängen und Übernahmen. Darüber hinaus berät Herr Irwin auch Vorstände und unabhängige Ausschüsse von Unternehmen.

Board of Directors

gary_bartholomew
Gary Bartholomew

Executive Chairman
Venture Capitalist

Gary leads the management team at OSH, with insight, experience and a strong background in building innovative tech companies that expand globally. His former successes as Founder, CEO, and/or Executive Chairman include: SponsorsOne Inc., PinPoint Environmental Inc., TruState Inc., uToogle Inc., xRM Global Inc. (TSXV:XRM), Cervus Financial Group (TSX:CFG), Basis100 (TSX:BAS), iGate Technologies, Design Recovery, Read Attachments Inc. and Buhl Automatic Inc. Mr. Bartholomew also has extensive experience doing advisory work for RBC Financial, IBM, Hewlett Packard, Livingston and International Verifact.

sonya_bw_healthcare
Sonya Satveit

CEO and Founder of Open Source Health
Creator of HormoneSoup.com

Sonya’s passionate leadership and her mission to change the way women access, navigate and are treated by the healthcare system are infectious. Her strategic vision for OSH is aligned with the latest innovations and trends in healthcare. Sonya’s experience as a patient advocate and active involvement in the participatory medicine and women’s health movements give her an intrinsic understanding of what today’s patients are actively seeking.  Her ability to attract and mobilize a global network of experts in every area of healthcare and honing in on what’s important has allowed her to create a movement in women’s health.   Sonya’s vision and foresight to create the first Precision Medicine platform, myAva, sets a new standard of care for women’s health.  

Jim Fairbairn

Director and Chair of the Audit Committee

Mr. Fairbairn graduated from the University of Western Ontario and received his Chartered Accountant designation in 1987. He received his Institute Certified Director Designation (ICD.D) in 2009.  Mr. Fairbairn has worked as a consultant almost exclusively in the resource and technology industry and has served as a senior officer and/or director and Chairman of the audit committees of a number of public and private companies. 

David Franklin

Director and Chair of the Compensation Committee

Mr. Franklin is currently the CEO of About You Medical Supplies, a durable medical equipment supplier in Fort Pierce, Florida where he oversees all aspects of marketing, operations and compliance.   He has over 10 years’ experience in the finance industry, with the last six years spent at Sprott Asset Management. Mr. Franklin held various posts at Sprott, including Research Analyst focusing on small and mid -cap companies and as a Market Strategist in the portfolio management team, while also co-writing the widely-followed monthly “Markets at a Glance” articles with Eric Sprott. In 2011, he was named CEO of Sprott Private Wealth, an IIROC member firm with over $3 billion of client assets, where he oversaw Sprott’s wealth management services to high net-worth individuals, foundations and trusts. Mr. Franklin has an Honours Degree in Economics from Wilfrid Laurier University and holds a Chartered Investment Manager (CIM) designation in Canada.

Carole Staveley

Director

Ms. Staveley is President of Inner Victory Coaching, an organization she founded to empower others to become their own Health Champions and reach their full potential.  Inspired by the possibility of helping others to shorten their suffering time and reach their full potential, Ms. Staveley authored two books. Her latest one, Conquer Your Pain in 9 Steps (Influence Publishing 2015), takes you through her proven 9-step Health Champion approach to suffering less and achieving more. Ms. Staveley’s background as a leader in the health field includes 20 years of management experience in the pharmaceutical industry. She holds a B.Sc. in Biochemistry from McMaster University and a Masters in Business Administration from York University’s Schulich School of Business.

Chris Irwin, LLB

Director

Mr. Irwin practices securities and corporate/commercial law and has been the President of Irwin Professional Corporation since August, 2006. He advises a number of public companies on a variety of issues including continuous disclosure and regulatory issues; reverse-takeover transactions, initial public offerings and takeover bids. Mr. Irwin also advises boards of directors, including independent committees.